Geld verdienen mit eigenen Filmen?

3 Antworten

Auf YouTube veröffentlichen.

Wenn's irgendwem Großen gefällt, wird vielleicht auch was draus.

Die von "Darth Maul - Apprentice" haben jetzt auch Arbeit in Hollywood.

Der Schweiger mitsamt seiner Filmproduktion lebt nur von der deutschen Filmförderung. Das ist eine eingeschworene und höchst hierarchisch gesteuerte Institution, die immer nur 08/15 Themen fördert. "Liebe, Triebe, Lachen, Eierkuchen".

Guck Dir doch das Sujet der Schweiger-Filme an. Die kann man alle in ein und denselben Topf werfen.

Je mehr Eure Filmproduktion diesem Standard-Pappbrei der Leichtunterhaltung entspricht, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit auf eine Förderzusage.

Leider ist das für die Filmemacherei ein völlig falscher Ansatz. Ein Film ist ein Kunststück und sollte nicht von finanziellen Aspekten getrieben werden, sondern von einer künstlerischen Aussage, die verbreitet werden soll.

Etwas, was vorher noch nicht da war. Eine gute Geschichte mit einer guten Handlung und vielleicht auch mal neuen Aspekten.

Lies Dir mal als Inspiration Bücher von Cormac Mccarthy durch. Die Verfilmungen waren allesamt überragend.

Til Schweiger war in erster Linie erstmal Schauspieler und hat sich damit das nötige Geld verdient um später auch Produzent, Drehbuchauto und Regisseur zu werden. Trotzdem betreibt er die Filme ja nicht alleine sondern mit einer Produktionsfirma. Die übernehmen die meisten Kosten