Geld abheben vom Sparbuch aber ohne Perso bei der Postbank?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerschein und Versichertenkarte sind keine bankzugelassenen Legitimationsdokumente. Aus der Liste ist das nur der Reisepass. Aber ich behaupte, das wird auch mit dem abgelaufenen Ausweis funktionieren. Das bist ja immer noch Du und wenn das Bild nicht völlig anders aussieht, dann machst Du das was viele tun: "Ach Gott, abgelaufen. Habe ich gar nicht gemerkt ..." 😉

Gruss

Help1409
Beitragsersteller

Das mit dem ups hab ich nicht gesehen hab ich schon versucht sie meinte mit dem Ausweis bekomme ich kein Geld....

DonCredo  04.09.2024, 17:13
@Help1409

Ja, da bist Du an einen Erbsenzähler gekommen. Da ist zwar rechtlich nichts dagegen zu sagen, aber wenn alles passt kann man auch mal kundenfreundlich handeln. Dann nimm den Reisepass. Gruss

Du hast also die Erfahrung gemacht, dass Dein abgelaufener Personalausweis nicht anerkannt wird weil er nach Auffassung des Systems kein gültiges Dokument mehr ist.

Das wird dann aber bei jeder Filiale der Postbank so sein. Man wird mit Dir überhaupt nicht diskutieren.

Andere Dokumente? Weder Führerschein noch Reisepass haben eine Anschrift drin stehen. Die reichen nicht.

Bleibt also nur, schnellstens einen neuen Perso zu beantragen.