Gelbe Ampel danach von mobilen Blitzer geblitzt?

2 Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Eine gelbe Ampel rechtfertigt keine Geschwindigkeitsüberschreitung.

MuieLume
Beitragsersteller

Also das nächste Mal Vollbremsung machen, sodass ich mitten bei der Überquerung von dem Fußgänger bleibe, bis die Ampel wieder grün wird?

Bomberos911  12.08.2024, 22:29
@MuieLume

Das nächste Mal so fahren, dass du die Ampel rechtzeitig siehst und ohne Vollgas drüber kommst oder ohne Vollbremsung zum Stehen kommst.

Gerade als Fahranfänger kommt es vor, dass man solche Situationen falsch einschätzt. Ist uns allen schon passiert. Aber deine Argumentation mit der gelben Ampel wird nicht funktionieren.

Wenn die Ampel so knapp vor dir gelb wird, dass du nichtmal mit Vollbremsung rechtzeitig zum Stehen kommst, hast du genügend Zeit, mit normaler Geschwindigkeit drüber zu fahren.

Du könntest nur zur doppelten Strafe verdonnert werden wenn dein Chef schriftlich beim Amt einreicht das du dann gekündigt werden würdest...

MuieLume
Beitragsersteller

Bin nicht mit dem Firmen Wagen gefahren, sondern spielte sich diese Szenario auf der Hinfahrt zur Arbeit.