Gekündigt worden, Arzt die Wahrheit sagen?

4 Antworten

Lüg einfach, die Wahrscheinlichkeit ist hoch das sie Nein sagen wird.

Sag du hast flüssigen Durchfall das bringt 3 Tage, erfinde eventuell noch etwas unwohl sein & Schwäche hinzu, das wären mindesten 3 Tage.

Also ich bin extra wegen einem Job von Hannover nach Magdeburg gezogen, und habe dann nach einer Woche ohne Begründung eine Kündigung erhalten.

Das ist maximal unglücklich gelaufen. In der Probezeit muss keine Begründung angegeben werden. Du könntest höchstens einmal nachfragen, zwecks Selbstverbesserung beim nächsten Arbeitgeber. Selbst wenn die dann eine Lüge raushausen, würde es mich interessieren, was man da so zu sagen hätte oder ob sie einem abwimmeln.

Die paar Tage machen es nicht aus. Suchen und bewerben kannst du nach der Arbeit. Bis zum 03.10. wirst du wahrscheinlich kein Vorstellungsgespräch bekommen. Dass du jetzt keine Motivation mehr hast, ist jedoch auch klar.

Hallo, ja aber!

sag ihr das du Probleme hattest mit deinem Chef und die Kollegen dir auch zugesetzt haben und du jetzt gekündigt worden bist und eine kleine Auszeit brauchst weil du mit den Nerven am Ende bist - was denke ich ja auch stimmt.

Denke wenn du ihr das begründest wird sie dich zumindest ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen. Kommt drauf an.

Denke daran es dir nicht voll zu verscherzen mit der Firma, du benötigst noch ein gutes Arbeitszeugnis. Was ich aber nach erhalt umgehen prüfen lassen würde .

Dir alles gute. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fakt ist, dass du die Ärztin aufforderst dir ein Gefälligkeitsattest auszustellen. Das kann für sie, wenn es rauskommt, ernste Konsequenzen haben (und für dich nebenbei auch).

Zeit eine neue Stelle zu suchen hast du auch wenn du arbeitest. Für Vorstellungsgespräche muss der AG dich freistellen.