geklaut und es hat gepiepst, werde ich erwischt?

8 Antworten

Da hast du ja eine ganze Serie von Straftaten begangen!

Zum einem den Diebstahl bei C&A und anschließend das Missbrauchen von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs und Nothilfemitteln! Dir ist bewusst das dieser Alarm direkt mit dem Notruf der Feuerwehr verbunden ist?! So gesehen hast du neben dem Diebstahl auch noch einen unnötigen Notruf provoziert und die Feuerwehr unnötig in Bereitschaft versetzt.

Sollte ans Licht kommen das du für all diese Sachen verantwortlich bist, kann das jedenfalls ein sehr teures Vergnügen für dich werden! Da hast du dir definitiv eine Menge Ärger eingehandelt.

Sollten die jeweiligen Geschäfte ihre Überwachungsaufnahmen nach diesen Vorfällen auswerten und dich dabei in Aktion sehen, besonders bei letzterem, könnte dir durchaus eine Strafanzeige blühen, sollte man dich auf den Aufnahmen identifizieren können.

In den beiden Geschäften brauchst du dich also gar nicht erst blicken lassen.

Ich kann dir an der Stelle nur ans Herz legen, solche Dinge in Zukunft sein zu lassen. Ich nehme an das du noch ziemlich jung bist und du dir durch solche dummen Aktionen deine ganze Zukunft verbauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

Du hörst dich noch sehr jung an und ich gehe davon aus, dass dein aussehen nicht aktenkundig ist.

Würde den C&A in Zukunft meiden.

Mit einer Strafe musst du eher weniger rechnen

Ja , du bekommst eine Anzeige wegen Diebstahls.

Mit freundlichen Grüßen

Nun ja. Eine Fahndung wird deswegen wohl nicht gleich los getreten.