Geht bzw. ging Gigi D’Agostino dagegen vor, dass sein Lied für Hetze verwendet wird?

4 Antworten

Ja. Wird er. Hintenrum. Wer mit Italienern spielt muss wissen, dass sie ein Geist sind. Seit 200 Jahren weiss niemand genau, wie Italien sich finanziert. Jetzt darf die Bundesrepublik im Gegenzug wahrscheinlich Kohle zahlen.

Ich glaube da hat er keine rechtlichen Mittel. Anders wäre es vielleicht wenn ein Tonträger etc mit dem abgewandelten Text in Umlauf gebracht würde

Nein, wie sollte er das denn machen?

Er hat bissel rumgeweint, dass sein Lied für Liebe und bunt stünde, das übliche Blabla und mehr kann er doch nicht tun.

Schulzefa
Beitragsersteller

Er hätte die Leute anklagen können oder sie wegen urheberrechtlich Verletzung sich ausdenken können zb sein Lied wird Party gespielt dann sollen halt zahlen an die gema

Kindergarten wurde abgemahnt weil sie Weihnachtslied vor den Eltern sangen

Incello  12.08.2024, 23:18
@Schulzefa

Ja, aber dafür müssen die das nicht verunstalten.

Das sind grundsätzliche rechtliche Sachen.

Wie sollte er dagegen vorgehen? Wen sollte er da verklagen? Er hat aber sicher irgendwo gesagt, dass er das nicht cool findet.