Geht Kündigung auch mündlich?

2 Antworten

Ja, Nein und Ja.

Das gilt in Deutschland und wird in Austria vermutlich genauso sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Kündigung überbringen: schriftlich oder mündlich?

Das Gesetz sieht keine bestimmte Kündigungsform vor. Du kannst daher mündlich oder schriftlich kündigen, außer dein Kollektiv- oder Dienstvertrag verpflichtet dich zu einer auserwählten Form der Kündigung. Aus Beweisgründen raten Experten jedoch immer zu einer schriftlichen Kündigung mit Empfangsbestätigung.

https://www.stepstone.at/Karriere-Bewerbungstipps/kuendigung/