Geht es zu weit für jemanden eine Handykarte auf eigenen Namen zu kaufen, wenn diese Person keinen Personalausweis hat?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles was mit dieser Karte geschieht, fällt auf dich zurück......

Kommt doch ziemlich stark auf die Person an, und welche Mittel sie hat mit ihrem Leben klar zu kommen.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Säuft nur, gibt geliehenes Geld nicht zurück und beutet einen nur aus

MindFlower  25.08.2024, 00:27
@Zilpzalp2

Dann würde ich ihm ein Geschenk machen, in dem ich diesen nicht unterstütze. Denn man kann auch helfen, in den man nicht hilft, so wie man einen Junky keine Drogen gibt. Das nennt man verantwortungsvoll für andere mitdenken ;)

Kauf dieser Person eine Prepaid Karte für Ausländer, Lebara und Lyca nennen die sich, die musste nicht mal freischalten. da kann man nur Guthaben verbrauchen.

Dann soll sich die Person einen Personalausweis ausstellen lassen.

Das muß jede/r für sich selbst entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.