Geht eine lan Kabel Verlängerung mit einem 2,4 g LAN kabel?

3 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt

Verzeihung, da scheinst Du was durcheinander zu werfen.

Ein Lan-Kabel ist ein RJ45-Netzwerkkabel. Je nach CAT hat es eine Übertragungsrate ab 1ghz (ab CAT5).

2,4g ist die Übertragungsfrequenz in Gigahertz vom WLAN. Das hat mit dem Kabel nichts zu tun.

Egal: Du willst Deinen Router mit Deinem PC verbinden, nehme ich an?

Wieviel Meter brauchst Du denn dafür?

Dass Du nicht durch die Wand bohren willst, ist verständlich.

Du kannst aber auch - je nach Beschaffenheit - ein Kabel hinter der Fußleiste verstecken.

mchawk777  23.09.2024, 00:35
2,4g ist die Übertragungsfrequenz in Gigahertz vom WLAN.

Also offiziell ist "g" die Abkürzung für Gewichtskraft, Gaus, den elektrischen Leitwert oder der Gravitationskonstante. Aber passt schon...
Ich hätte hier noch ein Wi-Fi-Kabel aus hochwertigen Edelgasen - falls Interesse besteht.😂
(SCNR!)

kabel sind einfach nur kupfer und plastik, denen ist dein 2,4g egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze Computer

Kauf dir einfach ein längeres LAN-Kabel.