Geht Brandwunde von selbst weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur optimalen Behandlung würde ich einen Arzt aufsuchen und zwar schnell, Du hast da eh schon wertvolle Zeit verstreichen lassen

Da auch das Bindegewebe betroffen ist, kann die Stelle höchstes verblassen

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Yoinx123
Beitragsersteller

Ich wollte mich eigentlich selbst reparieren und keine Arzt Praxen verstopfen. Die Mädels haben ja auch nicht so panisch reagiert 😊. Vielen Dank aber trotzdem fürs mitmachen.

Da die Wunde vom Bild her oberflächlich aussieht und keine Blase ersichtlich ist könntest du sie, damit es schneller abheilt, theoretisch mit Bephanthen-Salbe eincremen. Der Schorf wird nach und nach von alleine abgehen und die Wunde vom Radius her immer kleiner werden. Versuche nicht daran rumzuknibbeln damit keine Keime reinkommen.

Eine Salbe gegen Verbrennungen zu verwenden würde jedenfalls nicht schaden.