Gehört Immobilie mir nach Notar?

6 Antworten

Gehört das Haus heute nach der Beurkundung offiziell mir oder erst später?

Es gehört erst dann dir, nachdem du es bezahlt hast.

Alex

Falls noch jemand drin wohnt: Eine Eigenbedarfskündigung kannst du noch nicht aussprechen. Erst Grundbucheintrag.

Das Haus wird Ihr Eigenutm mit dem notariell vereinbarten Eigentumsübergang und dem Eintrag im Grundbuch.

nein, erst wenn du als Eigentümer im Grundbuch stehst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz unter Dach und Fach ist es erst, wenn du im Grundbuch stehst.

Krisha123  18.09.2024, 15:52

Nein, das Objekt gehört dir wirtschaftlich erst, wenn der Kaufpreis beim Verkäufer eingeht (Stichtag) Die Fälligkeit des Kaufpreises setzt bestimmte Voraussetzungen voraus. Z.b. Eintragung der vor Vormerkung, Löschungsunterlagen usw. Worum geht es dir, wenn ich fragen darf? Um die Kosten für die Grundabgaben oder wollt ihr schon renovieren?