Geheimer Code/Vermerk auf Briefumschlag?

Siam067  23.09.2024, 14:20

Wie ist der Vermerk?

bluntschli
Beitragsersteller

Das wüsste ich ja gerne auch - es war meiner Erinnerung nach eine Kombi aus Buchstaben und Zahlen - jedenfalls hat es, wie schon gesagt, funktioniert. Es war geheimnisvoll ..

3 Antworten

Seit Jahren oder sogar einem Jahrzehnt geistert das Gerücht durch Deutschland, man könne Briefe als Kriegsgefangenenpost deklarieren und sie fast kostenlos verschicken. Angeblich müsse man eine Briefmarke von wenigen Cent aufkleben, darunter das Tagesdatum notieren und die Empfänger-Postleitzahl in eckige Klammern schreiben. Manchmal ergänzt um "Non Domestic F.R.G." auf dem Umschlag und evtl. einer Unterschrift des Absenders.

https://www.paketda.de/news-kriegsgefangenenpost-non-domestic-frg.html

Da ging es um KRIEGGEFANGENENPOST

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:Recherche