Gehaltskürzung bei neuen Angestellten?

3 Antworten

Keine Ahnung, so etwas habe ich noch nie gesehen oder gehört. Wieso fragst du nicht einfach bei deiner Personalabteilung nach?

Gekürzt werden, bzw ein anteiliges Gehalt kann bezahlt werden, wenn der Mitarbeiter das Unternehmen mitten im Monat verlässt, oder nicht am Monatsbeginn eintritt.

Das klärst du einfach mit der Buchhaltung. In der Regel wissen die was sie tun.

Ich arbeite erst seit Anfang des Monats.

Je nachdem wann du angefangen hast, kann das der "Abzug" für die nicht gearbeiteten Tage des Monats sein.