Gehaltauzahlung immer 6. des Monats?

3 Antworten

Normalerweise das Gehalt für den Vormonat.

Beispiel: Zum 06.10. kommt das Gehalt für September.

Das steht in Deinem Arbeitsvertrag.

Rotka896pe
Beitragsersteller

Steht nicht

Uwe65527  22.09.2024, 14:55
@Rotka896pe

Dann musst Du schauen, wann Du Dein erstes Gehalt bekommen hast, oder in die Gehaltsabrechnung, da steht auch der Monat drauf.

Da ich meist sofort (binnen 1-2 Tagen) verfügbar ~36 Netto-Monatsgehälter vorhalte, kommt es mir beim monatlichen Geldeingang auf den Tag oder die Woche nicht an.

Konkrete Antwort auf die Frage : "bei meinem AG schlägt das Monatsgehalt des noch laufenden Monat iaR zwischen dem 25 und 30. hier auf"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung