Gefühlschaos, will ich mit ihm zusammen sein?

2 Antworten

Ist schwierig wenn man selbst so verwirrt ist :-/ sag ihm einfach was Sache ist. Bzw so wie du es oben geschrieben hast. Du brauchst noch Zeit bis du dir sicher bist was du fühlst. Du fühlst dich wohl mit ihm und du geniest die Zeit mit ihm aber du bist dir nicht sicher ob es mehr wird oder nicht.
Hör nicht auf deine Freundinnen sondern auf dein Bauchgefühl und dein Herz.

Und liebe auf den ersten Blick gibt es nicht. Liebe wird es erst mit der Zeit. Verliebt sein auf den ersten Blick gibt es. Und nicht jedes verliebt sein fühlt sich gleich stark an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 21:28

Ich bin grad ehrlich nur am verzweifeln und rumheulen weil ich ihn echt nicht verletzen will aber jz kann ich auch nicht eif abhauen da es ja jz durch das Treffen definitiv ernster geworden ist und er nennt mich auch schon süße und alles und meinte das er sich freuen würde wenn ich irgendwann sogar mit seiner älteren Schwester abhänge und mit ihr und ihren Freundinnen feiern gehe und sowas :(( ich fühl mich so schlecht weil ich ihm jz die letzten Wochen dann ,,falsche“ Hoffnungen gemacht hab aber ich hab mich halt auch iwie irgendwann gedrängt gefühlt weil ich ihn ja schon theoretisch 4 Jahre zappeln lasse und dann irgendwann nachgegeben hab… Und ich kann ihm heute definitiv nichts sagen morgen schreibt er nh Prüfung und danach wollten wir uns sogar abgesprochen im Partnerlook im Kino treffen und danach spazieren und ich muss ihm auch seine Kette und Portmonee zurückgeben. Und offen mit ihm reden wird ja schwierig da ich ihn dann verwirren werde und ich glaube da ist schlimmer als wenn ich sage was Sache ist oder… Aber was mich auch beschäftigt morgen zb wenn wir ins Kino gehen wird er mich 100% einladen wollen weil es für ihn eine Beleidigung ist wenn die Begleiterin zahlt oder so und das finde ich dann doppelt so unfair ihm gegenüber da ich mich dann verpflichtet fühle irgendwas zu geben… aber vorallem gebe ich ihm immernehr Hoffnungen da ich nicht eif kurz unseren Kontakt pausieren kann… Ich kann aber an nichts anderes mehr denken außer was ich jz mache ich fühl mich so schlecht. Das Ding ist ich bin auch unter meinen Freuden immer die einzige gewesen die meinte sie braucht und will gar keinen Freund und dann haben alle die Augen verdreht weil die denken in dem Alter will das jede aber ich bin ehrlich so glücklich Single und ungebunden zu sein. Uff das ist alles so kompliziert ich weiß ehrlich nicht was ich tun soll ich kann doch nicht so tun als wär Nix und er meinte sogar er bringt mir ein Geschenk mit das er seinen kennenlernphasen nicht gegeben hat weil er sich bei denen nicht sicher war aber bei mir ist er sich sicher… Ich kann das alles nicht mehr 😭😭😭

Wie würdest du dich fühlen wenn du verliebt wärst und er sich denken würde "ich hab zwar keine Gefühle, finde sie auch nicht attraktiv usw aber egal, mach ich halt mal eine Erfahrung..."??

Das wäre absolut mies und egoistisch, du würdest dich eh wieder trennen und ihm das Herz brechen. Lass es bitte!

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 19:05

Aber es geht doch nicht immer um die Attraktivität oder, vielleicht verlieb ich mich ja in seine Gesten und seine Art wenn ich ihn jz weiter in der Kennenlernphase treffe? Ich bin nur verunsichert weil alle ältere Freunde und größere und direkt von liebe auf den ersten Blick sprechen, kann sich doch noch entwickeln oder und muss ja wirklich Erfahrung sammeln da ich ja sonst nie weiß was ich will und vlt nette Leute ziehen lasse nur weil ich nicht mehr Zeit und treffen habe machen wollen? Ich genieß die Zeit mit ihm und er ist eh langsam jz weil er weiß das es für mich nicht so eif ist iwie :) Ich weiß was du meinst aber ja will keine schnellen Entscheidungen treffen und muss ja auch nicht sagen das wir direkt zusammen sind vlt sag ich morgen lass uns noch bisschen kennenlernen oder sowas ach ich weiß ja auch nciht aber ich versteh auch was du meinst aber ja sorry das ich mich in ihn jz nicht hineinversetzen kann und erstmal mit mir klar kommen muss und ich glaub er ist sich dessen denke auch bewusst oder soll ich mit ihm auch darüber reden?

Lucynchen  19.09.2024, 19:15
@Inkognito-Beitragsersteller

In erster Linie geht es natürlich immer um Gefühle, und natürlich können die noch kommen wenn ihr euch jetzt persönlich kennenlernt. Das mit dem "Liebe auf dem 1. Blick ist mMn Quatsch, das ist höchstens Sympathie.

Bei dir klang das aber überhaupt nicht danach als wäre da irgendetwas, obwohl ihr euch schon länger kennt.

Sei wenigstens ehrlich zu ihm und sage ihm, dass du dir unsicher bist und ihn erstmal näher (persönlich!) kennenlernen willst, mach ihm aber bitte keine falschen Hoffnungen.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 00:10
@Lucynchen

ich hab mich entschieden es morgen zu sagen also das ich nicht das selbe fühle, es mir leid tut falls ich ihm schon falsche Hoffnungen gegeben hab und ich nicht bereit für ne Beziehung bin generell hat absolut nichts mit ihm zu tun und er soll wissen das ich ihn mag aber eben nicht auf die selbe Weise wie er mich und ich mir dachte ich hätte stärkere Gefühle welche ich auch habe aber freundschaftlich und nicht auf die gleiche Weise wie er und auch wenn ich mir einreden wollte da sei mehr… Aber ich wollte es ihm sagen bevor ich ihm noch mehr Hoffnung mache und weiter in die für mich falsche Richtung gehe… ich weiß nciht ganz wie ich das formulieren soll und ihm dann mitteilen soll ohne wichtiges auszulassen. Ich hab ihm mitgeteilt das ich es besser fände morgen statt Kino spazieren zu gehen und zu reden. Ich will ihm das so schonend wie möglich sagen und auch gerne das wir Freunde bleiben können wie wir es seit 4 Jahren waren aber wenn das für ihn okay ist und ich verstehe wenn er auch verwirrt ist… :( Wie kann ich ihm das so sagen?