Die Ladiner find ich jetzt generell nicht gerade toll, dieser südtiroler volkstümliche Schlager ist einfach nur schmalzig... Nicht dass ich Schlager mit schmalzigen Texten generell schlecht finde, aber das klingt halt auch so, einfach wie Musik für alte Leute. Aber das Lied ist gut, gibt es ja in vielen verschiedenen Interpretationen.

Also wenn dann höre ich gerne sehr alte Volkslieder von 1930 - 1960 aber nicht solche modernen Volkslieder wobei dies auch schon als Schlager gelten könnte...

Nein.

Ich bin nicht so der Schlagerfan, aber dieses Lied ist SUPER!