Gefährde ich hiermit mein Abitur?

3 Antworten

Du solltest dir nicht zu viele Sorgen machen, wenn du sonst gute Noten hast. Bei uns zählt der mündliche Teil 2/3, weswegen man es ausgleichen könnte. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Note des Fachs am Ende herauszunehmen.

Da man üblicherweise mehr Kurse gewählt hat, als man einbringen muss. Damit man auch bei einem Ausfall noch sicher ist. Pass deswegen auf, dass du deine Karten nicht verspielst.

Alle meine Angaben gelten für Berlin, daher kann es sein, dass es bei dir anders geregelt ist.

Nein, wenn deine mündliche Note mindestens 4 Punkte sind passiert nix. Hast dann dein erstes Defizit. Man darf in den beiden Jahren ein paar haben. Weiß nicht mehr genau wie viele, aber wenn du ne 2er Schülerin bist, passiert nix.

Rede ggf. am besten schon vor der 1. Klassenarbeit mit dem Lehrer, ob du wenn die bei dir nicht so toll ausfällt eine Zusatzleistung erbringen kannst: https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung