Geckos und Riesengespentsheuschrecken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall die Malaiische Riesengespenstschrecke (Heteropteryx dilatata) sind stark dornte und können den Gecko stark verletzen, wenn sie ihn mit ihrem Hinterbein zu packen bekommt.

Sowohl Heteropteryx dilatata als auch Madagaskar Taggecko reagieren aggressive, wenn sie sich bedroht, fühlen so dass es durchaus zum Kampf der Tiere kommen könnte.

Auch die Futterpflanze „Brombeeren“ würde ich auf Grund der Dornen auf keinen Fall in ein Terrarium mit Taggeckos packen. Die Verletzungsgefahr ist viel zu groß..

Woher ich das weiß:Hobby – 20 Jahre Erfahrung in Zucht und Haltung

Barnabas78  26.09.2024, 16:00

Danke für den Stern.

Was die Schrecke erwischt, wird die Schrecke auch fressen und ja, früher oder später wird sie auch mal einen Gecko erwischen.

Juschko
Beitragsersteller

Dachte eher andersrum dass die Geckos die Schrecken fressen?..