Geburtsname anderst als jetzt?

1 Antwort

Wie steht denn in deiner Geburtsurkunde dein Nachname in der weiblichen oder männlichen Form?

Wenn dein offizieller Nachname in der männlichen Form ist, dann ist das A am Ende wahrscheinlich einfach nur ein Fehler. Einige hier in Deutschland hängen trotzdem ein A hinten dran, obwohl man zb als Frau die männlichen Variante vom Nachnamen hat, ich werde jedenfalls auch oft mit Frau xx-ova angeschrieben oder angesprochen beim arzt zb, obwohl mein Nachname in der männlichen Form und so auch auf allen Dokumenten steht. Deswegen tippe ich einfach auf einen Fehler von den bearbeitern dort.

Ich weiß leider nicht in wie fern das bei der Rentenversicherung Probleme macht, du kannst ja gerne da anrufen und das Problem schildern, dass sie das ändern.