Gebursts-horoskop deuten?

3 Antworten

Also das zu deuten dauert so ca. 100 pdf seiten lang...

Aber ich fasse es ganz grob:

Dein Hauptelement ist Wasser. Deine Sonne, Mond, Merkur und Saturn stehen im Zeichen Skorpion. Ein fixes Wasserzeichen.

Das bedeutet, dass deine Hauptfunktion vermutlich das Fühlen ist. Du kannst dich gut in andere oder in Situationen hineinversetzen. Das denken dagegen ist eher unterbewusst und unkontolliert.

Stichwort Bauchgefühl.

Aszendent im beweglichen Erdzeichen Jungfrau.

Rein von den Planeten her könnte man sagen, dass eine starke Luft- Unterbetonung vorhanden ist. Der einzige Luftplanet ist der Chiron, der dieses Element auch nicht gerade bestärkt.

Betrachtet man aber die Häuser, so sieht man, dass Mond, Merkur, Saturn, Venus und Uranus im 3. Haus stehen, welches ein Lufthaus ist. Daher ist dieses Defizit großteils ausgeglichen.

Die Sonne im 2. Haus bestärkt das Element Erde. Zusammen mit dem Aszendent in der Erde(Jungfrau) ergibt auch das eine angemessene Erdbetonung.

Deine klare Schwachstelle ist das Element Feuer. Zwar liegt die Venus im Schützen, was dem ganzen schon etwas Betonung gibt. Der Uranus und Neptun haben einen niedrigen Stellenwert in der Persönlichkeitsdeutung. Deine Feuer- Häuser sind bis auf den Chiron hin leer. Der Chiron nimmt aber auch kaum Einfluss darauf.

Kurz zusammen gefasst:

  1. Wasser
  2. Erde
  3. Luft
  4. Feuer

Von den Kreuzen her bist du sehr stark auf das fixe und das bewegliche Kreuz ausgelegt, aber kaum auf das kardinale. Daraus lässt sich schließen, dass du vermutlich ein recht verschlossener Mensch bist, der gerne Zeit in seiner eigenen Welt verbringt und auch recht gut mit wenig sozialen Kontakten auskommt. Du interessierst dich vermutlich wenig für zwischenmenschliches "Geschwätz" oder smal talk. Stattdessen interessieren dich Menschen, die dich geistig weiter bringen und dir neue Ansätze oder Inspirationen geben.

Deine zwei dominanten Elemente sind beide aufnehmend, oder weiblich wenn man so will. Das hat aber nichts mit deinem Geschlecht zutun. Aufnehmend, oder passiv, bedeutet einfach, dass du Motivation von außen benötigst. Die aktiven Elemente Feuer und Luft finden diese von selbst.

Auf den "Glückspunkt" in der Jungfrau (hört sich verstörend an) gehe ich jetzt nicht ein, weil das mehr Numerologischer Natur ist, als Astrologisch.

berndsporrer  14.05.2023, 00:55
Also das zu deuten dauert so ca. 100 pdf seiten lang...

Eine richtige Horoskop-Deutung muss keine 100 Seiten lang sein. Wenn der Astrologe das Thema einmal richtig erkannt hat, kann er sich auch kurz fassen.

Axgnl  14.05.2023, 16:11
@berndsporrer
Wenn der Astrologe das Thema einmal richtig erkannt hat, kann er sich auch kurz fassen.

Ich weiß. Das habe ich hier ja auch probiert. Ich könnte ja auch mehr schreiben, also viellecht so 3 Seiten oder so...

Aber für so eine Plattform wie hier ist eine sehr grobe Kurzfassung besser

Ich sage so 100 Seiten, weil ich mal eine Analyse gekauft habe für mich früher, da waren es zwischen 80 und 100 Seiten. Aber auch alles ausführlich mit Aspekten usw.

berndsporrer  15.05.2023, 15:00
@Axgnl
Ich sage so 100 Seiten, weil ich mal eine Analyse gekauft habe für mich früher, da waren es zwischen 80 und 100 Seiten

Du meinst sicherlich Computer-Analysen. Computer-Analysen sind aber keine richtigen Deutungen, sondern nur eine Aneinanderreihung diverser Textbausteine.

berndsporrer  15.05.2023, 16:40
@Axgnl
aber die sind viel billiger

Na und, hier im Forum ist es sogar gratis.

berndsporrer  15.05.2023, 16:53
@Axgnl
aber weniger seriös

Nicht unbedingt, nicht unbedingt. Man sollte nur wissen, welche Antworten man lesen sollte und welche man besser nicht lesen sollte.

Eloriana
Beitragsersteller

@axgnl wow ok. Das stimmt schon recht gut. Motivation kommt sehr darauf an ob ich mich dafür interessiere oder nicht. Danke für die Antwort.

Du bist auf die Zuneigung und Bewunderung anderer angewiesen, neigst aber dennoch zu Selbstkritik. Deine Persönlichkeit weist einige Schwächen auf, die Du aber im Allgemeinen gut ausgleichen kannst.

Beträchtliche Fähigkeiten lässt Du leider brachliegen, statt sie zu Deinem Vorteil zu nutzen. Äußerlich diszipliniert und selbstbeherrscht, neigst Du dazu, dich innerlich ängstlich und unsicher zu fühlen. Mitunter zweifelst Du stark an der Richtigkeit deines Tuns und deiner Entscheidungen.

Du bevorzugst ein gewisses Maß an Abwechslung und Veränderung und bist unzufrieden, wenn Du von Verboten und Beschränkungen eingeengt wirst. Du bist stolz auf dein unabhängiges Denken und nimmst anderer Leute Aussagen nicht unbewiesen hin.

Du findest es unklug, sich anderen allzu bereitwillig zu öffnen. Manchmal verhälst Du dich extrovertiert, leutselig und aufgeschlossen, dann aber auch wieder introvertiert, skeptisch und zurückhaltend.

Manche Deiner Hoffnungen sind allerdings ziemlich unrealistisch.

Christine Keidel-Joura  09.05.2023, 17:54

Du hast einen Barnum-Text geschrieben, der aber nichts mit Astrologie zu tun hat und erst recht nicht mit dem hier eingestellten Horoskop.

Die Anordnung der Planeten in diesem Horoskop, schafft normalerweise die Voraussetzung sich zu spezialisieren, vielleicht sogar um wissenschaftlich zu arbeiten.