Gebissen von kleinem roten Tier?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin hier bei Milben, der Größe nach Vogelmilben.

https://www.google.de/search?sca_esv=601666692&hl=de&q=rote+vogelmilben&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj46ti3vvqDAxVkVeUKHRxaAyoQ0pQJegQIDBAB&biw=1185&bih=650&dpr=1.36#imgrc=y9fIHmkO-maRoM

Durchaus denkbar, wenn Hühner in der Nähe gehalaten werden.
Sie könnten aber auch aus einem Vogelnest in Terrassennähe kommen.

Diese Viecherl gehen notfalls auch an Menschen und Haustiere.

Kthrn9819
Beitragsersteller

Danke, darüber habe ich im Internet auch schon gelesen.

Würden die sich auch in der Wohnung einnisten?

antnschnobe, UserMod Light  22.08.2024, 16:29
@Kthrn9819

Einnisten wäre der falsche Ausdruck, denn sie können sich vom "Menschenblut" nicht fortpflanzen, wir sind Fehlwirte. Aber vorhandene kann man sich wohl mit ins Haus nehmen, ja.

Vielleicht dann Hühnermilben. Die beißen zwar, sind aber für Menschen nicht gefährlich. Oder es waren "Babyzecken", die sind rosa, aber die beißen sich ja fest.