Gatronomie, wie ist die Bezeichnung für den netten Herrn am Empfang der einem zu Tisch geleitet?.

2 Antworten

Tischanweiser?! Platzanweiser sind die im Kino. Aber ich wette es gibt noch einen englischen oder französischen Begriff dafür. Eine gute Frage !!!!

Madita69  22.04.2014, 02:51

In der gehobenen Gastronomie gibt es den Chef de Rang, der für einen Teil der Gäste zuständig ist, die er empfängt, platziert und berät. Filetieren, Tranchieren und Flambieren von Speisen sind ebenfalls Aufgaben des Chef de Rang.

Eine Stufe drüber steht der Maître D'(hôtel), der sowohl als Leitender Oberkellner wie auch als Restaurantleiter fungiert, auch dieser führt zuweilen Gäste an ihren Tisch.

(gefunden bei FanFiktion.de)

Es kann sich auch um der Assistant der Restaurantleitung handeln. Sonst wie mein Vorschreiber.

In die USA ist dieser guter Mann/Frau übrigens der meist gehasste Mensch in einen angesagte Restaurant...(Kein Reservierung oder Verspätung, kein Tisch!);-) <---