Gastherme Geruch?

3 Antworten

Gas riecht ungefähr so wie verfaulte Eier und wenn du z.B. Nachts schläfst und die ganze Zeit das Gas einatmest kannst du im Schlafen sterben. Also mit Gas ist echt nicht zu spaßen!

damcolo
Beitragsersteller

Kleines Update: der Installateur war da, hat alles geprüft, und es liegt am Kamin der nicht richtig absaugt. Also ein Thema für den Schornsteinfeger.

damcolo
Beitragsersteller
@Nelson0609

Seit heute Vormittag nicht mehr. Aber ich beobachte weiter. Der ist wenn nur minimal aufgetreten, nachdem die Therme in Betrieb war.

Nelson0609  16.09.2024, 21:56
@damcolo

Sonst noch viel Glück und ich hoffe es gibt kein Gas Problem mehr, schönen Abend dir noch.

Gas stinkt ziemlich Es könnten vielleicht Abgase sein die riechen

Der Geruch kann einfach durch Verbrennung entstanden sein

Wurde auch untersucht ob der Schornstein frei ist ?

Vielleicht gibt es ja so ein Warngerät das Gas im Raum feststellen kann Damit du dir keine Sorgen machen musst

damcolo
Beitragsersteller

So ein warngerät habe ich bereits und das ist bisher ruhig, selbst wenn ich den Geruch wahrnehme. Ne es war tatsächlich nur der Installateur da, kein Schornsteinfeger. Aber er hat das Gert und alle Öffnungen geprüft

Dingeldei  15.09.2024, 10:49
@damcolo

Wenn der Installateur das Gerät gewartet hat , ist der Geruch dann ja vielleicht weg

damcolo
Beitragsersteller
@Dingeldei

Ne der Geruch kam heute Morgen wieder auf leider.

Ich würde da auf jeden Fall dran bleiben. Die Abgase will man ja auch nicht in der Wohnung haben.

damcolo
Beitragsersteller

Ne eben. Jetzt gerade kann man es gut „lösen“ indem man 10 Sekunden das Fenster öffnet. Aber wie gesagt, das Gerät läuft ja aktuell nur nach Bedarf und noch ist die Heizung nicht an

Hummingbird666  15.09.2024, 10:49
@damcolo

Wie der andere User schrieb. Der Schornsteinfeger soll das auch mal überprüfen. Lass dich vom Vermieter nicht abwimmeln.