Gartenschlauch für Erdverlegung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Theo130170,

ich habe seit vielen Jahren einen billigen Schlauch von Norma einfach so oberflächlich verlegt, ohne Leerrohr und es gab nie Probleme, noch dazu, blase ich den Schlauch vor dem Winter mit Pressluft durch!

Da kannst du einen billigen Schlauch vom Discounter nehmen, im Leerrohr ist er ja geschützt und sollte mal vor oder nach dem Leerrohr etwas kaputt gehen, kannst du den Schlauch jederzeit auswechseln.

Achtung: Egal welchen Gartenschlauch du verwendest, lasse nie den Schlauch unbeaufsichtigt unter Druck am speisenden Wasserhahn! Die Anschlüsse können bei nicht reguliertem Druck abplatzen. Ggf. PE Trinkwasserrohr mit passenden Fittings verwenden, auch Gardena hat ein umfassendes Sortiment an Rohren und Verschraubungen im Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung