Garten solaranlage Welche Komponenten brauche ich?

1 Antwort

Der Wechselrichter richtet sich nach der Verbraucherseite, was wollt ihr denn mit 230 Volt betreiben? Die Akkus richten sich nach dem Verbrauch, den du damit versorgen willst.

Ivoo50761
Beitragsersteller

Die Geräte haben laut hersteller zusammen knapp 1000 Watt diese laufen aber nicht durchgehend

holgerholger  02.09.2024, 14:01
@Ivoo50761

Dann musst du eine Energiebilsnz aufstellen: welches Gerät mit welcher Leistung läuft wie lange am Tag, die Einzelverbräuche am Tag aufaddieren, Akku muss diese Leistung für 3-5 Tage speichern können, weil auch Eegentage abgedeckt werden müssen.

Ivoo50761
Beitragsersteller

Es geht um allgemein Strom TV, Kühlschrank, Lampen und eine Poolpumpe.

Sollten meine Paneele dafür nicht reichen bin ich auch dankbar für Produkt Empfehlungen. Zb wo ich meine Paneele mit einbeziehen kann