Garnelen weg?

2 Antworten

Manche Fische fressen Garnelen. zB Goldfische

Aber grundsätzlich sind Neocaridina enorm soziale Tiere und umso mehr sie sind, umso mutiger werden sie auch. Also eigentlich gehören mind. 20 Tiere in ein Becken (keine Angst, die werden sich schon noch vermehren)

Aber den Fischen werden sie immer aus dem Weg gehen, wenn sie zu nahe kommen, denn sie sind ihnen unterlegen. Dennoch sollten sie, bei genügend grosser Gruppe, und friedlichen Fischen, sich normal zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Je nachdem welche Fische es sind, könnten, je nachdem welche Garnelen es sind, die Fische sich den ein oder anderen Snack gegönnt haben.

jhlolo
Beitragsersteller

Habe Platys

Jonah1508  23.09.2024, 17:52
@jhlolo

Schade dass du dir diese Kombination geholt hast, obwohl dir davon abgeraten wurde.

Und kann schon sein dass Platys mal kleinere Garnelen fressen.

jhlolo
Beitragsersteller
@Jonah1508

Ja im laden wurde mir ds angeboten

Jonah1508  23.09.2024, 20:31
@jhlolo

Im Laden...

Von Verkäufern die in den meisten Fällen keine Ahnung haben. So wie hier.