Garage vs Carport mit Abstellraum?

2 Antworten

In der Garage steht das Fahrzeug hier im Sommer kühler und im Winter wärmer. Es kommt kein Niederschlag rein und durch die Luft wehende Verschmutzung bleibt auch draußen. Eventuell bleibt auch so manches, nagende Getier aus der Garage weg.

bablbrabl123
Beitragsersteller

Die Frage ist, ist es der Aufpreis wert? Ist ja teilw. mehr als das Doppelte. Niederschlag wird ja (je nach Ausführung) auch zum größten Teil abgehalten.

priesterlein  07.09.2024, 17:04
@bablbrabl123

Keine Ahnung, was da ein Aufpreis sein soll. So eine Garage ist schnell hingestellt, wir haben hier auf dem Hof nur Garagen. Natürlich muss es jeder selber wissen.

bablbrabl123
Beitragsersteller
@priesterlein

Kommt auch auf die Ausführung an. Eine Garage ist bei mir gemauert und mit Dachstuhl einer Zimmerei und Schindeleindeckung.

Das kannst du nicht am Preis festmachen, sondern am vorgegebenen Raum. Wir haben ums Carportdach rum ca. 40 cm mehr Breite. Notwendig um die Türen zu öffnen. An den Pfosten unseres Carports komme ich mit dem Rasenmäher an einer Seite vorbei an der anderen steht eine Regentonne.

Die gemauerte Garage oder eine Holzgarage würde den kompletten Bereich einnehmen, um alle Türen öffnen zu können. Und es immer noch deutlich zu eng sein. So komme ich von allen Seiten ans Auto,