Gaming Pc vom Kollegen kaufen?

3 Antworten

Um,

Kommt mir teuer vor.

Der hier ist neu und von Mifcom, die nicht als günstig gelten

Bild zum Beitrag

Würde ich für das Geld lieber neu kaufen.

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hollig
Beitragsersteller

Der pc ist kein halbes Jahr alt, und 650€ mehr zahlen ist zu viel

ILM321  28.08.2024, 08:20
@Hollig

Du musst bedenken daß die Angebote oben einen DEUTLICH neueren, besseren Prozessor haben mit DDR5. Der PC den du da zeigt hat einen nicht mehr so aktuellen Prozessor mit nur DDR4.

Der Prozessor deines PCs hat einen Neupreis von ca 220€. Die von dem Kollegen hier verlinken PCs haben Prozessoren von 300€ bzw 370€ plus die teureren ramsticks und teureren mainboards.

Deshalb für 1900€ ein besserer Deal am Ende als deiner für 1200€.

Es ist zwar keine Abzocke, 1200€ für den PC sind noch im Rahmen aber ein Freundschaftsdeal ist auf jeden Fall was anderes.

Mehr als 1000€ würde ich dafür nicht zahlen und das auch nur wegen der Grafikkarte, der Rest ist eher meh. Keine Upgrade Möglichkeiten mehr vom Prozessor halt.

Hallo,

das ist ja ein guter Kollege .... ein Freundschaftspreis sieht anders aus. Für das Geld bekommst du fast schon ein besseres Setup im Neuzustand. Oder garantiert ein stärkeres gebrauchtes System.

https://geizhals.de/wishlists/3633382

LG

Zu teuer. Vorallem für einen gebrauchten.