Gaming Pc Build?

computertom  21.09.2024, 13:17

Wie hoch darf denn die Finanzierung ausfallen, also wie teuer darf der PC werden, den du abbezahlen möchtest?

Phinix201
Beitragsersteller

1k-1.25k

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Du solltest dir genau überlegen, ob du einen PC kaufen und diesen mit einem Ratenkredit finanzieren lassen möchtest. Mit Schulden kann man ganz schnell in Schwierigkeiten geraten. Ansonsten bieten viele Händler auch eine Finanzierung per Ratenkredit an, der in aller Regel über eine Bank realisiert wird, mit welcher der Händler zusammenarbeitet.

Wenn du den PC selber bauen möchtest und dies auch kannst, dann würde ich dir auch diesen Weg empfehlen, ad du so mehr Leistung für das geborgte Geld bekommst, wenn du den PC fehlerfrei zusammenbaust. Falls nicht, dann hast du auch die Finanzierung in den Sand gesetzt und bezahlst womöglich einen PC ab, der nie funktioniert hat. Denke also nochmal genau darüber nach.

Wenn für dich feststeht, das du einen per Kredit finanzierten PC haben bzw. bauen möchtest, dann würde ich dir folgende Komponenten vorschlagen:

Bild zum Beitrag

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5c53bb2217d35cd288f61fb4bb94305ca9278f1653d78e8f584

Bei Mindfactory wird eine Finanzierung über die Santander Bank angeboten. Musst du mal den Warenkorb ganz nach unten scrollen. Da wir findest du den Link zu dem Santander Bank Ratenkredit oder auch hier.

https://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/93#finanzierung

Wie das genau abläuft, kann ich dir aber auch nicht sagen, denn ich vermeide Kreditfinanzierungen lieber.

Dann fehlt nur noch eine Windows Lizenz, die bei Bedarf gesondert beschafft werden müsste. Wo du die günstig und legal herbekommen kannst, kann dir bestimmt einer von den Windows Spezis hier auf GF verraten, wenn du mal danach fragst.

Ich habe hier erst mal nur DDR5-5200 RAM Module ausgewählt, weil diese optimal zu den Prozessor Spezifikationen passen und weil damit bestmögliche Leistung, bei gleichzeitig höchstmöglicher Stabilität, gewährleistet wird. Höhere oder höchstmögliche Leistung, durch eine noch höhere Speichergeschwindigkeit, geht dann meistens zu Lasten der Systemstabilität. Höhere Speichergeschwindigkeiten sind auch nur via MEM overclocking über die Prozessorspezifikationen hinaus möglich, was funktionieren kann, was aber nicht funktionieren muss, weshalb ich das nicht empfehlen kann.

Wenn du dich trotzdem an MEM overclocking versuchen möchtest, mit Speichergeschwindigkeiten außerhalb der CPU Spezifikationen, um diese Speichergeschwindigkeiten mit entsprechend schnellen XMP RAM Modulen nutzen zu können und eventuell auch mit mehr als zwei RAM Modulen, dann kannst du das alles versuchen, aber auch mit allen Problemen die sich daraus ergeben können. Das ist dann aber auch deine Entscheidung und nicht meine Empfehlung.

mfG computertom

 - (Computer, Gaming PC, Mainboard)