gaming pc aus altem zusammenbauen?

3 Antworten

Hallo,

der verbaute Prozessor ist uralt. Und somit auch die restliche Substanz. Upgraden lohnt sich hier kaum.
Klar - wenn du eine ältere Grafikkarte für 20 Euro ergattern kannst und die so in den PC passt, dann wirst du schon mehr Leistung haben. Doch für wirklich grosse Sprünge muss da etwas komplett neues her.

LG

Die AMD A10-7700K Radeon R7 CPU ist über 10 Jahre alt! Auf dieser Grundlage ist jede Investition eine Geldverschwendung.

Ich würde mir ein neues und gutes System kaufen. Mit dem kannst du locker sieben Jahre lang hervorragend Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das macht keinen Sinn. Das ist keine Basis, auf der man sich ein ansatzweise vernünftiges System zusammenstellen kann.

Sofern es dein Budget erlaubt, schaffe dir ein neues, günstiges System an, dass wenigstens halbwegs aktuelle Hardware verwendet.