Gaming-Pc aufrüsten oder komplett neu?

2 Antworten

Käme darauf an was genau deine Probleme sind. Aber Ram und eine zusätzliche SSD sollten Muss sein. Der Prozessor sollte recht selten ein Problem sein die Grafikkarte kommt darauf an was du erwartest.

BROMAGU
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass Windows lange braucht, um zu laden. Genauso, wenn ich spiele starte dauert es eine gewisse Zeit. Die Frage ist, ob ich nur meine ram und SSD aufrüsten kann oder ob ich auch meinen Prozessor beziehungsweise meine Grafikkarte aufrüsten muss und ob es sich dann nicht lohnen würde, direkt einen neuen PC zu kaufen.

Asporc  22.08.2023, 12:11
@BROMAGU
Die Frage ist, ob ich nur meine ram und SSD aufrüsten kann

Es wird schon einen Deutlichen Unterschied machen. Aber ob es dir reicht kann ich nicht sagen.

Wenn der Ram nicht ausreicht wird ständig etwas in den Virtuellen Ram auf die Festplatte geschrieben und was anderes geladen so das ein einfacher Windows-Start selbst 2-Minütige Bereiche erreichen kann.

Wenn dann der Virtuelle Ram noch gering ist z.B. weil die SSD voll ist wird das noch schlimmer.

Aber ob das dein Problem ist ? Nun falls die SSD voll ist könntest du die leer machen. Bei 240 gig sollte eigentlich nur Windows auf der SSD laufen.

BROMAGU
Beitragsersteller
@Asporc

Ok danke ich versuche das mal.

CPU, GPU und RAM kannst du ohne probleme upgraden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

BROMAGU
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort.
Welche CPU UND GPU würdest fu denn empfehlen? Preis-Leistung