Gaming pc?

Affe5151  28.09.2024, 23:40

Welche auflösung? 1080p, 1440p 4k? ultravide? und bei mehr als 60fps brauchst du warscheinlich eh ein neuen Monitor da die meisten alten auf 1080p 60@ laufen

Boxhanju
Beitragsersteller

Auflösung wahrscheinlich 1080 oder 1440p und mein Monitor hat 1440p 144hz reicht das oder brauch ich einen neuen?

4 Antworten

Hallo,

für > 60 FPS bei Full-HD sollte man gleich mal 800 Euro einrechnen. Bei WQHD entsprechend mehr. Dann kommen noch die Kosten für Monitor, Maus und Tastatur dazu (falls noch nicht vorhanden). Da sind dann auch gleich mal 250 Euro fällig.

LG

habe ein gaming pc für 1440p meistens 70fps bei Cyberpunk 2077 oder höher je nach Spiel für damals (2022) 1100€ fertig zusammengebaut bei Dubaro gekauft. Der Zeitwert heute liegt dafür bei etwa 800€ neupreis. Baust du den selber zusammen oder kaufst dir ein Paar teile gebraucht kannst du etwas sparen. unter 700€ würde ich wirklich nicht rechnen und da musst du schon glück haben. + Tastatur, Maus, Headset.

wenn du nur 1080p etwa 90 fps auf mittleren einstelungen zocken willst würde ich mit mindestes 700€ rechnen wenn du den selber zusammenbaust alleine für den pc rechnen. Teures Hobby

Woher ich das weiß:Hobby

Boxhanju
Beitragsersteller

Meinst du ein Gaming Laptop wäre sinnvoller weil die sind etwas günstiger

Affe5151  29.09.2024, 00:00
@Boxhanju

Ich selber finde gaming pc angenehmer aber kostet mehr. kannst aber auch ein PC nach paar jahren besser aufrüsten und musst dir nicht direkt ein neuen Laptop holen

Boxhanju
Beitragsersteller
@Affe5151

Welche Specs sollte der pc denn haben also kannst du teile empfehlen?

Affe5151  28.09.2024, 23:48

1440p 144hz reicht völlig wenn du eh ein Monitor hast ist super

Würde das Budget auf 1000€ eingrenzen. Dafür bekommst du einen PC welcher die von dir geforderte Leistung erbringt und Setup (Monitor, Headset, Maus etc.)