Gaming nicht möglich (Telekom)?

6 Antworten

Hallo Pascal,

klasse, dass du gleich die ganzen Screenshots mitgeschickt hast!

Ich finde auch, dass die Werte gut aussehen. Ganz werden die 100 MBit/s nicht erreicht, aber bei einer Leitungskapazität von 90 dann bei 88 zu liegen, geht fast nicht besser.

Merkst du denn ausschließlich beim Spielen, dass es nicht vernünftig funktioniert? Oder auch so, wenn du surfst?

Hat sich in eurem Heimnetz im Gegensatz zur alten Wohnung etwas geändert?

Da schon Techniker von uns vor Ort waren, vermute ich die Ursache entweder im Heimnetz oder schlicht und ergreifend an der Auslastung des angefragten Servers.

Viele Grüße

^Jutta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hmmm, die Werte sehen Top aus!
Was ist den dein Ping bei Spiel?

Solange die unter 100 sind, solltest du keine signifikanten Einschränkungen haben. Bei unter 30 ms, sogar absolut Spitze!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Ich hab keine Lösung, aber fragt mal bei euren Nachbarn rum und frag auch nach, welche Anbieter diese nutzen. Haben sie die gleichen Probleme mit der Telekom und andere Nachbarn mit anderen Anbietern keine, dann liegt es wohl an der Telekom.

Zuerst Mal Super das die Werte in der Box nachgesehen hast!!!!!👍

Die mögliche DSL Rate hängt vom Abstand zum Straßenverteiler ab. Das sind bei dir 390 m. Damit sind 100 Mbit/s definitiv nicht tragbar. Da musst du runter. Was fürs Gaming nicht das Problem ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Da kann ich nur Ratten mal zu schauen welcher Anbieter bei euch ausgebaut ist bei mir ist es Telekom Congstar und O2 habe Telekom spedbox mit 4G und 5G Zugang Funktionirt Einband freialso WLAN1-7FAENTE /WLAN2-7FAENTE UND DAN WLAN1-5G-7FAENTE/ WLAN2-5G-7FAENTE FINDE ICH MEGA habe sogar das Pak genommen für unbegrenztes zurfen also unbegrenztes WLAN mit WLAN Coll