Gaming?

3 Antworten

Kla geht das. Hat meine Frau mit ihrem PC vor Jahren auch gemacht,

Sah garnicht schlecht aus neben dem Fernseher.

Hab sogar extra ne Fernbedienung eingebaut, damit sie nicht aufstehen muss, um den PC einzuschalten :D

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Eine Konsole hat im durchschnitt deutlich weniger Leistung als ein Gaming PC.

Die größe des Monitors/Fernsehers ist ja völlig irrelevant. Ob nun 50 pixel auf einem Handybildschirm oder 50 pixel auf der größten Leinwand der welt geworfen wird, ist deinem PC und der Leistung herzlich egal.

Es geht immer um die Auflösung. PS4 gibt z.b. die meisten spiele maximal auf nem 1080p oder nem hochskalierten 1080p wieder. Manche spiele wurden auf nem hochskalierten 4k angeboten, wenn du die ps4 pro hattest.

Das kannst du ja mit dem PC quasi genauso machen. Du musst ja nicht zwangsläufig 4k laufen lassen.

Eig wie gewohnt mit nem HDMI Kabel.
Ja warum sollte das nicht gehen? Nutze ich auch so.
Liegt aber an anderen Dingen, die ich zurzeit bevorzuge.

Monitor wäre besser, meiner Meinung nach.
Es kommt aber auch drauf an, was man zockt und wie man es umsetzt.

Henry230243
Beitragsersteller

Ich dachte halt das die Leistung voll beeinflusst wird. Deswegen sind ja Monitore für PC‘s geeignet, aber leider habe ich kein gemütlichen Stuhl. Aufm Sofa zu zocken ist viel angenehmer.

Vampy15  24.09.2024, 00:22
@Henry230243

Es kommt halt drauf an, was du zockst.
Bei Shootern profitiert man von ner höheren Bildwiedergabe.
Also z.B. 120HZ oder höher. Dass muss der PC aber auch an Leistung hergeben können. Bei Rollenspiele ist vielleicht doch ne höhere Auflösung für ein schöneres Bild von Vorteil. Bin jetzt aber kein Technik-Experte. Und mit Maus und Tastatur kann ich mir nur vorm Monitor vorstellen. Das ist vielleicht Gewöhnungssache.

Henry230243
Beitragsersteller
@Vampy15

Wie ich bereits geschrieben habe, zocke ich kein Shooter. Sondern nur Fighting Games wie Tekken 8 oder bald Sparking Zero oder halt Story Games. Ich glaube nicht dass bei solchen Spielen die Bildrate sooo wichtig sind. Deswegen wenn’s wirklich nicht so stark beeinflusst wird, dann würde ich das machen wollen.