Gallensteine zertrümmern u. medikamentös auflösen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich das nicht durchgesetzt hat.

Wenn die Steine zertrümmert werden, ist der Gries oft problematischer als der Stein.

Das hat einige gründe erstmal funktioniert das zertrümmern nicht immer sprich du strapazierst deinen Körper mit Medikamenten und lebst mit den schmerzen nur damit sie dann doch raus muss. nehmen wir an das zertrümmern klappt ist das ausscheiden schmerzhaft und es kann Schäden in deinen Organen anrichten was dann doch wieder zu einer not op führen kann und sowas geht wesentlich häufiger schief als ne Rutine mäßige Gallenblasen Entfernung. aber gehen wir davon aus das zertrümmern klappt einwandfrei ist es sehr warscheinlich das du irgend wann einen weiteren bekommst und dann fängt das ganze von vorne an. es ist wesentlich sicherer und für alle beteiligten einfacher und angenehmer einmalig ein rudimentäres Organ zu entfernen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmazie
Von Experte Maxxismo bestätigt

weil zerkleinerte steine auch probleme machen können. außerdem hat man einmal steine, kann man immer wieder welche kriegen.