Fuß tut weh was könnte es sein?

Update jetzt:

Es tut immernoch weh je nachdem wie ich auftrete, aber es ist besser geworden. Ich hab gestern ein paar Minuten gekühlt und seitdem geht es einigermaßen und tut nurnoch teilweise beim laufen weh.

2 Antworten

Es könnte eine Verstauchung oder Prellung sein. Knochen oder Bänder können verletzt sein. Vielleicht ist ein Knochen im Mittelfuß gebrochen, dass "Knacken" das du erwähnt hast lässt mich das annehmen. Lass den Fuß beim Arzt in Augenschein nehmen. Vielleicht muss da etwas geschient oder bandagiert werden. Vielleicht muss sogar ein Gips an den Fuß. Lass auf jeden Fall nachsehen und/oder röntgen. Gute Besserung.

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 19:14

Aber kann der auch geprellt sein wenn keine Schwellung da ist und auch nichts blau ist?

Frank1409  22.09.2024, 19:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube nicht, eine Prellung ist meines Wissens nach immer irgendwie sichtbar. Geschwollen oder blau. Ich mutmaße da ist ein Knochen im Mittelfuß gebrochen oder angebrochen.

Wenn es geknackst hat können durchaus Bänder oder Knochen in Mitleidenschaft gezogen werden. Manche Leute brechen sich eine Rippe und merken es nicht mal. Vielleicht hast du dir auch einen Zeh angebrochen oder gebrochen. Wenn es nicht besser wird würde ich damit vielleicht mal zum Arzt gehen. Ansonsten bleibt dir ja wahrscheinlich nur übrig kühlen und hochlegen.