Fuß taub?

3 Antworten

Da du es wahrscheinlich nicht gewohnt bist, mit hohen Schuhen zu laufen, reagieren die Füße noch empfindlich auf die veränderte Fußhaltung und die Belastung. Vielleicht sind die Stiefel auch qualitativ nicht so hochwertig. Wenn man öfter auf hohen Absätzen unterwegs ist, werden die Muskeln, die zum Tragen hoher Absätze benötigt werden, trainiert. Das pelzige Gefühl, sollte eigentlich bald wieder verschwunden sein. Sollte es nicht weggehen, solltest du einen Fachmann oder eine Fachfrau aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich hast du die Nerven in deinen Füßen so überansprucht das sie jetzt "beleidigt" sind und mit Taubheit und Kribbeln reagieren.

I.d.R geht das von alleine wieder weg. Du solltest in nächster Zeit keine hohen Schuhe tragen um deine Symptome nicht zu verschlimmern.

Wenn die Taubheit sich ausbreitet, solltest du eine Nervenbahnmessung machen lassen um etwaige Schäden auszuschließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

Das geht wieder weg. Das hatte ich auch schon mal. Hat aber ein bis zwei Wochen gedauert. Schone deine Füße jetzt am besten bisschen.