Fuß bzw. Schienbeinschmerzen beim schneller laufen oder rennen?

1 Antwort

Es sollte eigentlich nichts weh tun oder ziehen.

Natürlich kann es sein, dass bei dir ein paar Faktoren dafür sorgen, dass es doch weh tut.

Es kann an deinen Schuhen liegen, nicht passende Schuhe oder Schuhe mit zu wenig Stütze für dich, können zu Problemen führen. Hier bräuchtest du ein neues Paar Schuhe, am besten mit einer Laufananlyse, wenn du schon Probleme mit dem Fußgewölbe hast.

Bist du halbwegs sportlich trainiert oder fängst erst an mit laufen/joggen? Falls du im Moment komplett untrainiert bist, braucht der Körper auch etwas Zeit um sich an die neue Belastung zu gewöhnen. Hier hilft es sich natürlich langsam ranzutasten, aber auch Dehnen ist ziemlich wichtig.