Funktioniert Katzenabwehrspray? und in welchem Radius?

1 Antwort

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hey thesmiths02,

ich würde von so einem Abwehrspray abraten, da sich der Duft vermutlich nicht nur auf den eingesperühten Bereich beschränkt, sondern sich ausbreiten wird und für die Katzen unangenehm ist. Würde die Pflanzen daher wegstellen oder etwas davorräumen und den Zugang somit versperren.

Falls es bisher noch nicht der Fall ist, solltest du ihnen Katzengras anbieten. Am besten mehrere in der Wohnung verteilen, vlt lassen sie dann eher deine Pflanzen in Ruhe.

aber da die beiden nicht nur knabbern sondern sich aus Neugier auch auf die Pflanzen setzen und teilweise im Topf buddeln

Eine von meinen Katzen hat auch am Anfang ganz gern im Topf gebuddelt, hab dann einfach paar Holzstöcke reingesteckt und schon wars nicht mehr möglich für sie zu buddeln. Als Alternative könntest du auch Steine reingeben.