Funken bei 12V Strommessung?

1 Antwort

Ein Spannungsquelle bitte niemals mit einem Ampermeter messen. Ein Ampermeter wirkt wie ein Kurzschlussbrücke, welche die Spannungsquelle zerstören kann. Immer in Reihe mit einem Verbraucher messen.

Also auch messen muss gelernt sein.

https://www.youtube.com/watch?v=s6FokR-EwQc

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 20:40

Dann weiß ich das fürs nächste mal auch, danke. Aber in diesem Fall sollte dem Messgerät ja nichts passiert sein oder? Bzw. wie kann ich das überprüfen?

tunik123  20.08.2024, 20:35

Das kann nicht nur die Spannungsquelle, sondern auch das Amperemeter zerstören.