Für wie viel Geld sollte ich meine Briefmarkensammlung verkaufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verlangen kannst, was Du willst. Du musst nur jemand finden, der es kauft.

Die Konkurrenz ist groß:

Über 28.000 lfd. eBay Auktionen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1311&_nkw=briefmarkensammlung+deutsches+reich&_sacat=0

Und zu solchen Preisen wurden sie gekauft:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=briefmarkensammlung+deutsches+reich&_sacat=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=15

Das musst du schätzen lassen und daraus ergibt sich dann ein Wert

Im deutschen Briefmarkensammler-Forum ist sowas möglich

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Fotos kann das hier wohl niemand.

Erste Anhaltspunkte gibt ein Briefmarkenkatalog beispielsweise von Michel.

Ansonsten gezielte Recherche im Internet nach einer bestimmten Marke.

Und zu guter letzt. Preisvergleiche auf Online-Marktplätzen.

Wahrscheinlich kannst du dir dafür kein neues Smartphone kaufen