Für welchen Lauf sollte man sich anmelden, wenn man von Null anfängt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm nen kleinen Volkslauf, da kannst du dich auch ne Stunde vorher anmelden. Dan weißt du auch, welche Distanz mehr Sinn macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

ImKostuem
Beitragsersteller

Einen kleinen volkslauf möchte ich ja nehmen. Danke dir.

ImKostuem
Beitragsersteller
@somi1407

Habe ich inzwischen auch schon bemerkt. Von daher habe ich beim Veranstalter nachgefragt, ab wann man sich anmelden kann.

aus dem stand einen 5000 m lauf bestreiten zu wollen, ist für untrainierte mörderisch und kaum machbar.

wenn du dich ans laufen und insbesondere längere strecken herantasten willst, dann fange mit kurzen an und steigere dich von woche zu woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich plane in den nächsten Monaten zu trainieren.

ImKostuem
Beitragsersteller
@fanclub75

Danke dir. Ich bin übrigens männlich und 38, fast 39. Noch 20 Jahren Pause fange ich nun mit laufen an.

Kommt drauf an wie fit du bist. Wenn du genügend Motivation hast ruhig die 10 km

ImKostuem
Beitragsersteller

Sehe ich inzwischen genauso. Fit bin ich noch gar nicht und muss die nächsten Monaten trainieren. Danke dir.