Für was steht die FDP für euch, an welche Inhalte denkt Ihr zuerst?

11 Antworten

Die Damen und Herren der FDP sehen sich als (angebliche) Leistungselite... In Wirklichkeit sieht das dann so aus:

"Die FDP-nahe Naumann-Stiftung förderte Djir-Sarai während seiner Studienzeit mit einem Stipendium der Begabtenförderung. Die Universität Köln erkannte ihm am 5. März 2012 den Doktorgrad ab, da es an der vollständigen wissenschaftlichen Eigenleistung fehlte."

Wenn ich an die FDP denke fällt mir als erstes Porsche Lindner ein dessen Argumente unter anderem das wichtige Brumm Brumm Geräusch der Verbrenner enthält und den wir-haben-nicht-genug-Schilder-für-ein-allgemeines-Tempolimit-Wissing der wie ein Löwe für E-Fuels kämpft die nie kommen werden.

Ansonsten eben eine Reichenpartei deren Motto "freie Fahrt für freie Bürger" ist.

Weniger Steuern, mehr Lobbyarbeit.. FDP halt

HalloInternet13
Beitragsersteller

An all das denke ich auch, aber irgendwie denke ich auch das man das genau selbe erhalten würde wenn man einfach die CDU wählt.

Rjinswand  23.09.2024, 12:08
@HalloInternet13

Stimmt.. die CDU ist halt ein wenig konservativer in der Innen/Gesellschaftspolitik, die FDP ein wenig liberaler.

Am Ende des Tages kommt aber warscheinlich das selbe raus.

Die FDP vertritt die Interessen der Arbeitgeber und der Schwerverdiener.

Dazu kommt ein Personalproblem, Herr Wissing ist ein "würdiger" Nachfolger von Dobrindt Scheuer.

Rjinswand  23.09.2024, 12:10

Aber aber... die FDP ist doch die Partei der Krankenschwestern und Automechaniker...

Hat ein gewisser Möllemann mal gesagt.

Und de,m hätte man das noch eher geglaubt als Porsche Lindner, E-Fuel Wissing oder Strack "Reinmetall" Zimmermann.

Pixelated  23.09.2024, 08:52
Dazu kommt ein Personalproblem, Herr Wissing ist ein "würdiger" Nachfolger von Dobrindt Scheuer.

Ich frage mich auch, wieso man diesen Ministerposten mit solchen Pfeifen besetzt. Oder wird man so, wenn man den Posten annimmt?

swisstime  23.09.2024, 19:40
@Pixelated

Nö, da waren auch schon ordentliche dabei, Georg Leber zum Beispiel.

Pixelated  24.09.2024, 06:28
@swisstime

Es ist schon traurig, wenn man in die 60er zurück muss, um einen guten Verkehrsminister zu finden.

Ich denke da zuerst an die Schuldenbremse, die Kürzung der Sozialleistungen, unbezahlte Überstunden um den Wohlstand zu retten und „Der Markt regelt das“. Ach ja und an Porschegate und E-Fuels.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Gegen das Tempolimit und das umstrittene Verbot, ab 2035 keine Neuzulassungen für Verbrenner mehr zu erlauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WECoyote  23.09.2024, 10:46

Das ist kein Verbot!