Für was sind Waden gut?

4 Antworten

Federung von Schritten und Halten des Gleichgewichts.

das frage ich mich auch,

ausser bei Gulasch, fällt mir nichts ein, wo man Waden braucht

weiters finde ich Rückgrat viel wichtiger

Versuch mal zu laufen ohne die Wadenmuskulatir zu verwenden. Vielleicht merkst du es. Davon abgesehen, dass du ohne Wade nichtmal stehen könntest.

chiaraparrot
Beitragsersteller

sicher oder glaubst du das?

xNevan  19.09.2024, 13:49
@chiaraparrot

Ja sicher. Fass mal deine Wade im Liegen an und dann im Stehen. Du solltest deutlich spüren, dass der Muskel arbeitet wenn du stehst.

sind zuständig für die Stabilisierung von knie und Achillessehnen