Für die Straße?

4 Antworten

Gültig auf der Straße ist es sicher, da gibt es keine Regulierungen.

Auch wenn dich der Rücken- Brustprotektor bei einem Unfall nicht unversehrt davon kommen lässt ist er sicherlich besser als nichts.
Ich trage bei schnellen Erledigungen und Stadt Fahrten auch "nur" einen Protektor (ich verwende den Alpinestars A10-V2 der ist Top) da wird sich wohl keiner immer in die Lederkombi schmeißen.

Ich täte aber an deiner Stelle doch eher etwas von bisschen höherer Qualität suchen, die von Amazon haben oft minderwertige, zu harte oder unangenehme Protektoren verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit über 6 Jahren Motorrad

Sowas bringt dir auf der Straße, ohne eine abriebfeste Schicht in Form z.B. einer Motorradjacke, nichts. Mal davon abgesehen, dass noch nichtmal eine Schutzklasse angegeben ist.

josydoris
Beitragsersteller

Die soll auch nur für die ganz heißen Tage sein sonst trage ich immer brav schutzkleidung. Zur Schule ist das halt schwierig deswegen die Alternative.

WECoyote  01.09.2024, 21:33
@josydoris

Auch an heißen Tagen passieren Unfälle und das Teil schützt dich nicht. Eine Meshjacke mit Protektoren macht da mehr Sinn.

Klamotten müssen nicht "gültig" sein.

Du kannst auch mit freiem Oberkörper fahren, wenn dir danach ist.

Natürlich darfst du das Teil auf der Straße tragen, aber großartigen Schutz würde ich mir davon nicht versprechen.