Für den Sommerkörper trainieren?

2 Antworten

Diesen Spruch habe ich noch nirgendwo gehört!

Ich kannte das als Junge nicht. Erst als ich schon trainiert hab, stolpert man über die Idee, dass man im Herbst/ Winter den Fokus auf Muskelaufbau legt und auch "fetter" wird und im Frühling ins Defizit geht, um im Sommer gut auszusehen.

So mache ich das auch +- seit Jahren, weil es sich im Winter auch so anbietet mehr zu essen, damit einem nicht kalt ist und härter zu trainieren, weil man mehr isst etc.