Für 2 Tage essen. Ich habe 5€?

7 Antworten

Am billigsten ist tatsächlich Nudeln. Entweder mit Ketchup oder wenn Du sowas zu hause hast kann man Nudeln im Nachgang in gutem Olivenöl schwenken, wo man noch was anderes ran macht. Der Klassiker sind Spaghetti Aglio et Olio (das ist mit Olivenöl und Knoblauch), was aber auch gut schmeckt ist statt dem Knoblauch Zitronensaft oder Salbei. Das schmeckt auch tatsächlich alles dreies komplett unterschiedlich. Da bekommt man auch keine Koller, wenn man einen Tag Spaghetti mit Knoblauch isst und am nächsten mit Zitrone.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Reis und Gemüse, das kannst du dann zubereiten und ein Gericht daraus machen für beide Tage ✌🏻🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln mit Öl und Knoblauch oder mit Tomatensoße, kannst du gut für 2 Tage vorbereiten.

Kartoffeln mit Quark und Bratkartoffeln mit Ei

Je nachdem was du noch zu Hause hast, kannst du auch Gemüse dazugeben oder Wurst/Käse.

Arme Ritter

Milchreis

Zum Beispiel Spaghetti.

Oder du besorgst dir Mehl, Eier und etwas Milch. Daraus rührst du ein Crêpes-Teig an und ab in die Pfanne.

Nudeln, Tomaten und Zwiebeln.

Damit bekommst du genug Essen für zwei Tage hin - und es schmeckt auch noch.