Führerschein und Moped?

Sowas ähnliches. Nicht genau das, aber sowas ähnliches

1 Antwort

Also wenn du eine 50ccm legal fahren willst dann musst du den AM (Mopedschein) machen. Als ich den gemacht habe (vor 2 Jahren) hat das so ca 900€ gekostet.

Wenn du offroad ein Dirtbike oder sowas fährst dann brauchst du keinen Schein, dafür darfst du aber wie gesagt nur Offroad auf einer Strecke fahren

HenryRawr
Beitragsersteller

Aber wenn ich auf der straße ein dirtbike fahren will. Braucg ich nur einen führerschein oder?

Jannik075  24.09.2024, 12:54
@HenryRawr

Ja wenn du ein Moped auf der Straße fahren willst brauchst du den schein

Jannik075  24.09.2024, 12:55
@HenryRawr

aber definiere einmal Dirtbike für dich. So sumo oder Roller?

HenryRawr
Beitragsersteller
@Jannik075

Sumo, kein Roller. Also nur einen normalen führerschein für ein dirtbike? Also sumo? Straßenzulassung ist klar, aber

HenryRawr
Beitragsersteller
@Jannik075

Habe dem Originalen Beitrag ein Bild hinzugefügt

Jannik075  24.09.2024, 13:45
@HenryRawr

Das was du hinzugefügt hast hätte keine Straßenzulassung, dass könntest du auch mit schein nicht auf der Straße fahren. Da müsstest du dir ein normales Moped kaufen wie eine Aprilia SX 50

HenryRawr
Beitragsersteller
@Jannik075

Joa, dachte ich mir auch schon... Gibts auch noch andere 50er maschinen? Also auch sowas wie die aprilia? Finde nix...

Jannik075  24.09.2024, 15:09
@HenryRawr

Gibt viele. 50 cc Produktion wurde von Aprilia und Derbi eingestellt deswegen wirst du da nicht so viel finden außer gebrauchte Motorräder.
Trotzdem gute Mopeds sind:

Aprilia RS 50 (Sportler)

Beta RR 50 Racing

Malaguti XSM 50

Fantic Enduro 50 Performance

Aprilia RX 50

Beta RR 50 Track

Derbi Senda DRD 50

Aprilia SX 50

HenryRawr
Beitragsersteller
@Jannik075

Joa, hab mit meiner Mutter geredet gestern noch. Sie sagt ich soll sparen und dann 125er machen. Ich mach das auch so mal jetzt

Jannik075  25.09.2024, 14:52
@HenryRawr

Ja muss ich sagen ist auch eine schlaue idee. Habe mit 15 den AM schein gemacht und 2 Tage vor meinem 17. Geburtstag habe ich noch den A1 schein bestanden. Meine Mom war auch der meinung der war unnötig