Führerschein in Rumänien machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wird nur dann in Deutschland anerkannt, wenn Du am Tag der Führerscheinausstellung und 185 Tage zuvor Deinen Wohnsitz nachweislich in dem besagten Land hattest. Es reicht auch nicht aus, eine Meldebescheinigung vorzulegen. Die entsprechende Behörde am ausländischen Wohnort muß dies auch im Zweifel beweisen..

LotusflowerD
Beitragsersteller

ok danke,aber ist eine Meldebescheinigung denn kein Nachweis dafür?womit soll man den Wohnsitz nachweisen?

Anaxabia  21.07.2012, 07:48
@LotusflowerD

Es geht darum Betrug zu verhindern. Gibt ja sicher einige, die sich bei irgendwelchen Bekannten/Verwandten einen Wohnsitz anmelden, ohne jemals da gewesen zu sein. Wenn Du wirklich ein halbes Jahr Vorort bist, hast Du sicher genügend Beweise, dass Du dort gewesen bist. Sei es Zeugen oder Geldabhebungen.

LotusflowerD
Beitragsersteller
@Anaxabia

achso ok danke,ich werde aufjedenfall dort sein und dort auch jobben^^,weißt du vllt auch ob die Überschreibung hier dann mit kosten verbunden ist?lg

Ja kannst du ! Außer bei Moped ;)

Anaxabia  20.07.2012, 21:37

Wenn man keine Ahnung hat...

LotusflowerD
Beitragsersteller

weißt du auch ob die Überschreibung dann etwas kosten würde?