führerschein am schwersten?

5 Antworten

Nein, aber es kommen immer neue Themen dazu, das macht den Erwerb des Führerscheins schwieriger!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Schwer ist es nur, wenn du schlecht vorbereitet bist. Die Regeln sind EU-weit recht ähnlich. Teurer mag es hier in Deutschland sicherlich sein.

guitschee  02.09.2024, 16:44

:-D.

Welche ist das?

Ah, nachgesehen. Bus mit Anhänger. Ist das echt das schwerste?

ichbinhannes  02.09.2024, 16:50
@guitschee

Bus mit Anhänger ist zumindest die umfangreichste Ausbildung unter allen Fahrerlaubnisklassen.

guitschee  02.09.2024, 16:51
@ichbinhannes

Okay, ich hätte geschwankt zwischen LKW mit Anhängern oder Bus mit Anhänger und hätte LKW mit zwei Zügen wohl schwieriger eingeschätzt.

Was braucht man für einen Schein, wenn man so einen Schwertransport fährt? Also zum Beispiel mit einem Flügel von einem Windrad?

Zumindest innerhalb der EU wiegt der überall gleich viel.

Lachenpur  02.09.2024, 16:57

Klasse Antwort... ob er jedoch den Gag verteht ist eher fraglich... :-)))

grandy52  02.09.2024, 16:58
@Lachenpur

Beim zweiten Mal hats scheinbar dann doch "klick" gemacht.

gboy05
Beitragsersteller

Ja aber ist er hier schwerer?

grandy52  02.09.2024, 16:44
@gboy05

Die Gravitation ist in Deutschland nicht stärker, daher wiegt er auch hier das selbe.

Ich kann es schlecht vergleichen, weil ich das nicht von jedem Land kenne, aber die Anforderungen sind schon sehr hoch.

Wenn ich mir ansehe, wie die hier teilweise fahren - nämlich wie angesengte Säue ohne Selbsterhaltungsinstinkt - dann kann ich diese Frage definitiv mit "nein" beantworten.

guitschee  02.09.2024, 16:48

Das ist, weil sie alles verlernt haben oder ignorieren, was mal in der Fahrschule kam - weil es auch teilweise etwas verkehrslebensfremd ist... Ich glaube, nahezu jeder würde bei der Theorieprüfung massiv durchfallen nach ein paar Jahren praktischer Fahrerfahrung, ebenso wie bei der Praxis.